Biene Vonken Alles dreht sich alles um Nachhaltigkeit. Unsere Öfen sind langlebig, die Produktion ist langlebig und wir pflanzen einen Baum für jeden verkauften Ofen. Wir möchten diese Nachhaltigkeit auch in anderen Aspekten des Lebens umsetzen. Auf diese Weise wird nicht nur der Ofen langlebig, sondern auch die köstlichen Gerichte, die wir kochen. Da nachhaltiges Kochen nicht immer einfach ist, haben wir einige Tipps gesammelt.
Der einfachste Teil der nachhaltigen Küche ist das Kaufen und Kochen in loser Schüttung. Wenn Sie die ganze Woche über Lebensmittel auf einmal treiben, sparen Sie Treibstoff, aber auch in individuell verpackten Zutaten. Zum Beispiel können Sie die 500 g Backpilze entscheiden, wenn Sie mehrere Gerichte mit Pilzen auf dem Zeitplan haben. Insbesondere trockene Lebensmittel wie Makkaroni und Reis sind in großen Mengen leicht zu kaufen, da sie nicht ausgehen können. Wenn Sie eine größere Menge kochen, haben Sie auch immer die perfekte Ausrede, um Menschen einzuladen. Für viele gibt es also nur einmal ein Kochen für sich. Besser für den Gasverbrauch, die Umwelt und die psychische Gesundheit natürlich.
Lebensmittel müssen im Supermarkt nicht erledigt werden. In vielen Städten gibt es einen wöchentlichen Markt, auf dem Sie Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch frisch und nicht vorgepackt kaufen können. Sie können auch genau die Menge, die Sie benötigen, aus etwas auswählen, damit Sie Reste einschränken können. Viele Stände verleihen immer noch Obst und Gemüse in Plastiktüten, aber dies ist leicht zu verhindern, indem Sie Ihre eigene Tasche mitnehmen. Die lokalen Produkte sind besser für die Umwelt, da sie viel weniger transportiert werden. Die Märkte bieten viele saisonale Produkte an, die uns zum nächsten Punkt bringen.
Wählen Sie saisonale Produkte. Saisonprodukte sind Obst und Gemüse, die in einer bestimmten Jahreszeit wachsen, aber es kann auch ein wenig weiter gehen, als diese Produkte in ihrer natürlichen reifen Zeit zu kaufen. Zum Beispiel kennen wir alle Spargel und Mandarine, bei denen der Verkauf in bestimmten Zeiträumen ihren Höhepunkt erreicht, diese Produkte jedoch das ganze Jahr über erhältlich sind. Wählen Sie in seiner natürlichen Fahrzeit saisonale Produkte und Früchte, da kein anderes Klima in einem Gewächshaus simuliert werden muss, was für die Umwelt schlecht ist. Sehen Sie sich beispielsweise dieses köstliche Rezept für eines im Oktober-Mai an Blätterteigkuchen mit Pflaumenund im August März unser Rezept für Butter -Soft Sellerie.
Verbrauch so wenig wie möglich, indem Sie so viel wie möglich aus Ihrem Essen entfernen. Wir essen derzeit bestimmte Teile von vielen Gemüse und Fleisch, aber wir können so viel mehr daraus machen. Eine altersgeschwindige Art, so viel wie möglich aus dem Abendessen herauszukommen, besteht darin, Brühe zu machen. Werfen Sie Hühnerknochen, Sellerie (mit Blatt), Karotten und ungepeelte Zwiebeln, aber auch Kräuter wie Salz, getrockneter Thymian, Pfefferkörner, frische Petersilie, Lorbeerblätter und ungepeelte Knoblauchzehen in einem Topf. Lassen Sie diese Mischung 2,5 Stunden köcheln, in eine Schüssel gießen und Sie haben eine köstliche Brühe gemacht.
Wir alle wissen, dass das Essen von Fleisch nicht das Beste für unseren Planeten ist, und dennoch bleibt es Teil unserer Kultur. Deshalb gibt es das Konzept eines fleischfreien Montags oder an welchem Tag eine Woche Sie möchten. Indem wir an einem Tag in der Woche kein Fleisch essen, helfen wir unserem Planeten bereits enorm, und dies muss nicht schwierig sein. Wir haben also viel Vegetarische Rezepte In unserem Repertoire zögern Sie also nicht, dort herumzugehen.
Nachhaltige Küche geht über einen haltbaren Ofen hinaus, es geht auch um die Art des Kochens. Ein fleischfreier Montag ist fantastisch, saisonales Gemüse liefert Experimente, aber das Beste: Durch das Kochen in großen Mengen helfen wir unserem Planeten, und wir haben die perfekte Ausrede, zusammen mit Freunden und Familie zusammen zu sein.
Britt de Jong
Das gute Leben auflösen!